Kevin Kühnert in Töging

Veröffentlicht am 07.09.2020 in Kommunalpolitik

Kevin Kühnert, Juso-Bundesvorsitzender und stv. Bundesvorsitzender der SPD, kommt am Freitag, 18. September, nach Töging.

Der 31-Jährige hat erstmals für Schlagzeilen gesorgt, als er im Winter 2017/2018 vehement gegen die Fortsetzung der Großen Koalition gekämpft hatte sowie weil er die SPD wieder stärker nach links öffnen will, was sich auch im von ihm propagierten Führungsduo Saskia Esken / Norbert Walter-Borjans niederschlägt. 2021 möchte er für den Bundestag kandidieren.

Die Kundgebung in Töging beginnt am 18. September um 18 Uhr auf der Freilichtbühne des Trachtenvereins. Die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln sind einzuhalten.

22.04.2021 18:54 Kampf gegen Doping verbessern – Kronzeugenregelung kommt
Der Gesetzentwurf der Bundesregierung zur Änderung des Anti-Doping-Gesetzes wird heute im Bundestag in erster Lesung beraten. Er greift Forderungen der SPD-Fraktion und der Ermittlungsbehörden auf, die sich schon lange für die Einführung einer Kronzeugenregelung zur effektiven Bekämpfung von Doping im Sport stark machen. „Mit der Einführung der Kronzeugenregelung im Anti-Doping-Gesetz stärken all jenen den Rücken,

22.04.2021 18:50 Mieterstrom und Windkraftausbau werden steuerlich gefördert
Wohnungsunternehmen können künftig unter erleichterten steuerlichen Bedingungen ihre Mieterinnen und Mieter mit eigenproduziertem Strom aus erneuerbaren Energien versorgen. Damit setzen wir einen Anreiz für die Errichtung von Solaranlagen auf Dächern von Wohnhäusern. Zudem erhalten Kommunen mit Windkraftanlagen auf ihrem Gebiet künftig einen höheren Anteil an den Gewerbesteuereinnahmen. Damit erhöhen wir die Akzeptanz von Erneuerbare-Energie-Projekten in