Bundesverkehrswegeplan 2030- MdL Günther Knoblauch hoch erfreut:

Veröffentlicht am 16.03.2016 in Verkehr

Projekte in der Region gehen voran!

Der SPD-Landtagsabgeordnete Günther Knoblauch freut sich, dass die Autobahn A 94 nun auch von Marktl bis Pocking im heute von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt vorgelegten Arbeitsentwurf des neuen Bundesverkehrswegeplans 2030 (BVWP 2030) in der Kategorie „vordringlicher Bedarf“ eingestuft ist. Auch die Bahnstrecke München – Mühldorf – Freilassing ist für den 2-gleisigen Ausbau zwischen Markt Schwaben und Ampfing sowie mit der Elektrifizierung Markt Schwaben – Freilassing und Tüßling – Burghausen vorgesehen. Die Strecke Tüßling – Freilassing ist nur 1-gleisig vorgesehen mit zwei Begegnungsabschnitten im potentiellen Bedarf. Dies muss also noch nachgewiesen werden.

weiter zur Homepage von Günther Konoblauch

18.01.2022 19:55 HAPPY BIRTHDAY! – BETRIEBSVERFASSUNGSGESETZ WIRD 50

18.01.2022 19:20 § 219A WIRD GESTRICHEN – „DAS WAR HÖCHSTE ZEIT“