OVB 13.08.16: Die Jugend für Politik begeistern

Veröffentlicht am 16.08.2016 in Jugend

Mühldorf. – „Jugend und Politik in Mühldorf“: Unter diesem Titel luden die beiden SPD-Mitglieder Sebastian Altmann und Christopher Plöderl zum zweiten Mal zu einem Treffen ein.

Ziel ist es, mehr junge Mühldorferinnen und Mühldorfer für politische Fragestellungen, vor allem auch im kommunalen Bereich, zu begeistern. „Demokratie lebt davon, dass die Menschen aktiv an der politischen Meinungs- und Willensbildung teilhaben“, sagt Sebastian Altmann. Deshalb sei es wichtig, die Jugend, die allzu häufig kein Interesse für Politik zeigt, einzubinden. „Die Jugend ist ein wichtiger Bestandteil in unserer wachsenden Stadt. Deshalb dürfen die Interessen und Wünsche dieser Gruppe nicht vernachlässigt werden“, erklärt Christopher Plöderl. Langfristiges Ziel sei es, Anträge herauszuarbeiten, die dann den Mitgliedern des Stadtrates vorgelegt werden. Das nächste Treffen von „Jugend und Politik“ findet am Donnerstag, 8. September, statt.

Genauere Informationen können der Facebook-Seite „Jugend + Politik Mühldorf“ entnommen werden

25.11.2021 07:43 Ampel-Koalitionsvertrag