SPD Aschau am Inn

Busfahrt zum Politischen Aschermittwoch nach Vilshofen

Veröffentlicht am 27.01.2017 in Veranstaltungen

Die Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Altötting/ Mühldorf und der
Landtagsabgeordnete Günther Knoblauch laden ein zu einer gemeinsamen Anreise zum Politischen Aschermittwoch der bayrischen SPD in Vilshofen am 1.März 2017 ein.

Gastredner des Aschermittwochstreffen im Wahljahr 2017 wird neben dem SPD Kanzlerkandidaten Martin Schulz Gabriel der Bundeskanzler der Republik Österreich Christian Kern sein.

Bereits seit 1919 finden am Tag nach Fasching in Vilshofen an der Donau politische Kundgebungen statt. Die Bayern SPD veranstaltet seit 1965 ihren zentralen „Politischen Aschermittwoch“ in der niederbayerischen Stadt. In diesem Jahr bereits zum 5 Mal im großen beheizten Festzelt.

Aus Anlass der Bundestagswahl bieten die Bundestagskandidatin Annette Heidrich und Landtagsabgeordneter Günther Knoblauch interessierten Bürger/Innen die Möglichkeit die wichtige Veranstaltung der bayrischen SPD live mitzuerleben. Ein Bus steht zur Verfügung und wird zu folgenden Abfahrtszeiten bereit stehen:

Abfahrt:
07:15 Uhr Tüßling, Marktplatz, Gasthof Steiner
07:25 Uhr Mühldorf, Volksfestplatz
07:35 Uhr Töging, Kirche St. Johann Baptist
07:50 Altötting, Dultplatz

Rückkehr ca. 15:30 Uhr, Preis komplett EUR 15,-- pro Person

Der Fahrpreis wird im Bus kassiert. Wir bitten das Geld möglichst passend dabei zu haben.
Wir bitten um Verständnis, dass Eintrittskarten nicht an Selbstfahrer vergeben werden können!

 Anmeldeschluss: Samstag 23.02.2017

bei Martin Pichlmeier: Telefon 08633 75 55, oder per Email an: Martin.pichlmeier@t-online.de oder
bei der SPD-Geschäftsstelle Mühldorf, Mühlenstr. 12 unter Telefon 08631-7197
oder Email: eleonore.ismail@spd.de
anzumelden.

Bei Emails bitte Eure Telefonnummer und die gewünschte Bushaltestelle vermerken!!! 

 

Homepage SPD-Unterbezirk Mühldorf

unsere Facebookseite

Mitglied werden!

Mitglied werden!

Geschäftsstelle

UB Mühldorf SPD-Geschäftsstelle Mühlenstraße 12 84453 Mühldorf
Tel. 08631 - 71 97 Fax 08631 - 1 48 34
Eleonore.Ismail(at)spd.de

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

WebsoziInfo-News

21.09.2023 15:20 Sönke Rix zum Startchancen-Programm
Startchancen-Programm: Zielgerichtet dort helfen, wo die Not am größten ist Das Startchancen-Programm soll gezielt Schulen mit angespannten sozialen Herausforderungen zu Lernorten entlang der Bedürfnisse von Kindern machen. SPD-Fraktionsvize Sönke Rix begrüßt die heutige Bund-Länder-Einigung. „Im Koalitionsvertrag hat sich die Ampel verpflichtet, der schwierigen Lage an den deutschen Schulen entgegenzutreten und Verantwortung vor Ort zu übernehmen.… Sönke Rix zum Startchancen-Programm weiterlesen

21.09.2023 08:21 Helge Lindh zur Blockadehaltung CDU/CSU beim Staatsziel Kultur im gestrigen Ausschuss
CDU/CSU verabschieden sich vom wichtigen Staatsziel Kultur In der gestrigen Anhörung des Kulturausschusses sprachen sich sämtliche Sachverständige der Union sowie die Mitglieder der Unionsfraktion gegen das Staatsziel Kultur im Grundgesetz aus. Die SPD-Bundestagsfraktion appelliert an die Union, dieser wichtigen Verankerung nicht im Wege zu stehen. „Die Bedeutung von Kunst und Kultur in unserer Gesellschaft kann… Helge Lindh zur Blockadehaltung CDU/CSU beim Staatsziel Kultur im gestrigen Ausschuss weiterlesen

20.09.2023 15:22 Daniel Rinkert zu schnelleren Genehmigungen (Immissionsschutz)
Genehmigungsbeschleunigung durch Reform des Immissionsschutzes Heute (20.09.2023) hat sich der Umweltausschuss des Deutschen Bundestags im Rahmen einer öffentlichen Anhörung mit der Reform des Bundesimmissionsschutzgesetzes beschäftigt. Zentral sind die Beschleunigung und die Vereinfachung von Genehmigungsverfahren, um mehr Tempo bei der Transformation zu erreichen. „Die heutige Anhörung hat deutlich gezeigt, dass wir durch eine gut durchdachte Reform… Daniel Rinkert zu schnelleren Genehmigungen (Immissionsschutz) weiterlesen

Ein Service von websozis.info