Abschied von Joachim Fischer

CSU

Altbürgermeister der Stadt Waldkraiburg

Ehrenbürger der Stadt Waldkraiburg

Unter großer Beteiligung der Bevölkerung fand heute die Verabschiedung von Altbürgermeister Joachim Fischer statt, der am 1. März 2020 im Alter von 87 Jahren verstarb.

Gesundheitlich in den letzten Jahren schwer angeschlagen, kam der Tod als Erlöser zu ihm, sagte Pater Stiegler in seinen Worten. Auch wenn man das verstehen kann, so ist es für die Familie trotzdem ein großer Verlust, und mit viel Trauer verbunden. Deshalb gilt unsere Anteilnahme der Familie in diesen schweren Stunden.

Der Name Joachim Fischer ist für immer mit Waldkraiburg verbunden. 18 Jahre leitete er die Geschicke unserer Stadt, mit Herz und Verstand. Auf Grund seiner Initiativen entstanden viele Einrichtungen und Bauten, die Waldkraiburg bis heute prägen. Kultur und Bildung waren ihm ein großes Anliegen, das Haus der Kultur, unter seiner Regie entstanden, zum Anziehungspunkt für viele Menschen aus Nah und Fern. Die Gründung unserer Sing- und Musikschule, das Haus der Vereine, um nur einige zu nennen, hätten sich ohne Joachim Fischer nicht zu dem entwickeln können, was sie heute sind.

Er lebte für seine Stadt, während seiner Amtszeit und auch danach, galten seine Sorgen und  Bestrebungen, Waldkraiburg.

Wir denken mit Respekt und großer Hochachtung an Joachim Fischer, verneigen uns vor seinem Lebenswerk und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Für den SPD Ortsverein:                                                 Für die SPD Stadtratsfraktion:

Bernd Wegmann                                                                   Richard Fischer

OV Vorsitzender                                                                                        2. Bürgermeister der Stadt Waldkraiburg

Homepage SPD Waldkraiburg

04.08.2020 06:22 Kindergesundheit stärken