Waldkraiburger Weihnachtswunschbaum

Veröffentlicht am 21.11.2018 in Ortsverein

Es ist wieder Zeit für unseren Weihnachtswunschbaum in Waldkraiburg!

Bereits im letzten Jahr wurde diese Aktion zum ersten Mal durchgeführt, mit großem Erfolg. Deshalb gibt es heuer wieder die Möglichkeit, dass Waldkraiburger anderen Waldkraiburgern helfen.

Und so funktioniert es:

Im Haus der Kultur steht ...

vom 1. Dezember bis zum 15. Dezember 2018 unser Wunschbaum. Jeder Waldkraiburger – die Aktion ist ausschließlich für Waldkraiburger gedacht – kann in dieser Zeit 1 Wunsch im Wert von 30€ an den Baum hängen. Das Alter spielt keine Rolle.  Wir wenden uns an Menschen, denen es nicht leicht fällt, sich außerordentliche Ausgaben zu leisten, Alleinstehende, die keine Geschenke bekommen usw. Neben dem Baum stehen wunschkarten zur Verfügung, die ausgefüllt werden müssen. Der obere Teil mit dem Wunsch kommt an den Baum, das Adressfeld wirft man in eine Wunschbox, der Empfänger bleibt anonym. Nur unsere Verteiler aus dem Ortsverein kennen die Adressen.

Damit wir die Wünsche erfüllen können, brauchen wir aber auch Waldkraiburger Bürger, die in der Lage sind, jemanden einen Wunsch zu erfüllen. Wer gerne helfen möchte, kommt ins Haus der Kultur, holt sich einen Wunsch vom Baum und erfüllt ihn. Das Geschenk weihnachtlich einpacken, den Wunsch vom Baum anhängen oder drauf kleben – wichtig, zum zuordnen – und das Päckchen ins Haus der Kultur bringen.

Gerne kann auch ein Weihnachtsgruß drauf geschrieben werden.

Abgabeschluss ist der 15.12.

Unsere Mitglieder verteilen dann die Päckchen in der Woche vor Weihnachten.

Im letzten Jahr konnten wir rund 50 Päckchen verteilen, darüber haben sich viele gefreut. Wir hoffen, auch in diesem Jahr finden sich wieder Menschen, die ein offenes Ohr für ihre Mitmenschen haben.

 
 

Homepage SPD Waldkraiburg

Mitglied werden!

Mitglied werden!

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

26.05.2019, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Wahl zum Europäischen Parlament

29.06.2019, 15:00 Uhr OV Kraiburg: Sommerfest

15.03.2020, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Kommunalwahlen

Alle Termine

Geschäftsstelle

UB Mühldorf SPD-Geschäftsstelle Mühlenstraße 12 84453 Mühldorf
Tel. 08631 - 71 97 Fax 08631 - 1 48 34
Eleonore.Ismail(at)spd.de

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

WebsoziInfo-News

21.04.2019 17:28 Heike Baehrens zu 25 Jahre Pflegeversicherung
Am 22. April 1994 wurde die Pflegeversicherung vom Deutschen Bundestag beschlossen. Die SPD-Bundestagsfraktion würdigt die Pflegeversicherung zum 25. Jahrestag ihres Bestehens als wichtige sozialpolitische Errungenschaft. Sie fordert aber auch ihre Weiterentwicklung, damit alle Menschen, die Pflege benötigen, gut versorgt werden können. „Die Einführung der Pflegeversicherung war ein wichtiger sozialpolitischer Schritt: Erstmals konnte das Pflegerisiko finanziell

21.04.2019 17:26 Medienschaffende vor systematischer Hetze schützen
In der heute vorgestellten „Rangliste der Pressefreiheit 2019“ erklärt die Organisation Reporter ohne Grenzen, dass Journalistinnen und Journalisten aufgrund systematischer Hetze ihren Beruf häufig in Angst ausüben. Dieses Klima herrsche nicht nur in autoritären Staaten, sondern auch in Ländern wie Deutschland mit demokratischer Regierung und funktionierender Gewaltenteilung. „Die Freiheit der Presse und Berichterstattung ist bedroht

14.04.2019 18:07 Briefwahl zur Europawahl 2019
Ihre Stimme für ein Europa für alle Ich will mehr Europa wagen – überall dort, wo es sinnvoll ist. Zum Beispiel für unseren Frieden. Oder für Investitionen in morgen. Und ich will ein Europa für alle. Menschlichkeit und Menschenrechte, der internationalen Wirtschaft klare Regeln geben. Ein Europa mit festen Werten und einer Demokratie, die stark

Ein Service von websozis.info