SPD Aschau am Inn

Schlagabtausch in Waldkraiburg

600 Bürger beim Kandidaten-Check

- "Warum ist das nicht schon längst passiert?", fragt Richard Fischer (SPD) Harald Jungbauer (CSU)
- Waldkraiburg sei "an einem gewissen Punkt stehen geblieben", kritisiert der 59-jährige SPD-Kandidat
- "Viele Bürger haben den Wunsch, wieder dahin zu kommen, wo wir wirtschaftlich schon einmal waren."
- "Es ist Zeit für den Wechsel, für neue Gesichter und neue Ideen"
- "Bequemlichkeit" habe sich eingeschlichen
- "Wer lange im Amt ist, wird träge"
- Eine absolute Mehrheit einer Partei sei, so Pötzsch, "nicht förderlich für den Fortschritt"
- Viele gute Ideen von SPD und UWG seien im Keim erstickt worden, "weil man gegen die Mehrheitsfraktion nicht ankommt"
- Jungbauer zeichnet das Bild einer erfolgreichen Stadtpolitik: "Waldkraiburg hat die Weichen richtig gestellt"
- Die Fußgängerzone habe "den Anschluss an die Stadt verloren", räumt Harald Jungbauer ein
- Ideen seien seit langem bekannt, meint Richard Fischer. "Es fehlt an der Umsetzung."

Auszüge aus dem OVB Waldkraiburg vom 17.02.2014

 
Aschermittwoch in Waldkraiburg

mehr auf PDF

Zappe
Mi 5.3.
18³°
Eintritt frei

 
150, davon 108 Jahre in der SPD

Liebe Christl, lieber Walter,

herzlichen Glückwunsch zu jeweils 75 Jahren. Nicht nur die 150 Jahre, wie erst die SPD wurde, verbindet uns. Es ist die jahrelange Freundschaft!

Wir danken Euch dafür
Eure Freunde

 
NSV - SPD will Zünglein an der Waage sein

Warum SPD wählen? "Weil sonst eine der anderen Parteien die absolute Mehrheit im Stadtrat hat. Und die sind demokratiefeindlich", erklärte Ulrich Geltinger, Vorsitzender der SPD Neumarkt-St. Veit, beim Wahlkampfauftakt im Gasthof "Zur Post".

Neumarkt-St. Veit - Die SPD solle auch künftig bei wichtigen Entscheidungen das Zünglein an der Waage sein, warb Geltinger

 
Waldkraiburger SPD setzt auf Stadtteilaktionen

Bereits zum zweiten Mal besuchte Bürgermeisterkandidat Richard Fischer mit seinen Stadtratskandidaten mit einem Info Zelt einen Stadtteil in Waldkraiburg. Dort gab es neben Informationsmaterial auch die Gelegenheit mit den SPD Kandidaten ins Gespräch zu kommen. „Unser Ziel ist es, zu den Leuten zu gehen. Wir als Politiker dürfen nicht immer erwarten, dass die Menschen zu uns kommen."

 

unsere Facebookseite

Mitglied werden!

Mitglied werden!

Geschäftsstelle

UB Mühldorf SPD-Geschäftsstelle Mühlenstraße 12 84453 Mühldorf
Tel. 08631 - 71 97 Fax 08631 - 1 48 34
Eleonore.Ismail(at)spd.de

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

WebsoziInfo-News

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung „Nord-Süd – Neu denken“ eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

22.03.2024 13:25 Eine starke Wirtschaft für alle – Eine moderne Infrastruktur für alle
Wir machen Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich. Quelle: spd.de

22.03.2024 12:24 Eine starke Wirtschaft für alle – Mehr Arbeitskräfte für unser Land
Wir wollen in Deutschland alle Potenziale nutzen. Das geht vor allem mit guten Arbeitsbedingungen und einfachen Möglichkeiten zur Weiterbildung. Zusätzlich werben wir gezielt Fachkräfte aus dem Ausland an. Quelle: spd.de

Ein Service von websozis.info